Donnerstag, 3. März 2011

Schnee und Sonnenschein

Heute morgen bin ich aufgewacht und das Sonnenlicht rief geradezu nach mir durch die Vorhänge. Als ich diese jedoch öffnete, musste ich feststellen, dass viele kleine weiße Flocken durch die Luft wedelten. Das war kein Staub und auch keine Ascheflöckchen, weil mal wieder hier jemand ein Feld abfackelt. Nein, es war Schnee. und das bei blauem Himmel! Sehr seltsam, aber spricht dafür, dass sich das Wetter hier grad überhaupt nicht entscheiden kann, ob denn nun schon Frühling werden darf oder es doch noch Winter bleibt.

Der März hat begonnen. Ich bin zurückgekehrt von einer 2Wöchigen Tour durch Japan, oder zumindest ein paar wichtige Städte davon und finde, das ging alles zu schnell vorbei und ich habe überhaupt keine Zeit, das alles bei mir zu speichern.
Wahnsinnig begeistert war ich allerdings von Tokyo. Ich bin sonst weniger ein Großstadtmensch aber Tokyo hat mir ultra gefallen und ich möchte auf jeden Fall wieder hin. Sie ist so vielseitig, dass man bestimmt Jahre brauch um sie überhaupt richtig kennen zu lernen. Der Personentransport ist so gut geregelt, dass, wenn man nicht gerade in der Rush Hour landet, man ohne weitere Probleme überall hinkommt für wenig Geld und auch, ohne Japanisch zu können.
Was mich aber immernoch am meisten beeindruckt sind die Menschen, nicht nur in Tokyo sondern auch in Osaka. Ich könnte die Zeit echt damit verbringen, mich jeden Tag in ein Cafe zu setzen und nur Leute anzugucken und zu beobachten.

Allerdings gibt es ja noch andere Dinge zu tun. Nun, da März ist, geht es schnurstracks auf unser Live Ende März zu und wir müssen uns ordentlich ins Proben reinhängen. Doof, dass unser zweiter Gitarrist, der erst ein Lied kann, immernoch Snowboarden ist und wir dem Rest der Band noch ein komplett eigenes Lied andrehen müssen. Wahrscheinlich sind die alle mittlerweile ziemlich genervt von uns. Aber, muss halt sein. Ich freu mich einfach nur, wieder die Leute zu sehen und Musik machen zu können. Nun, da ich in Tokyo viel Geld für Noten ausgegeben habe, sollte sich das auch lohnen!

Soweit bis hier, ab jetzt dürften auch wieder regelmäßig Einträge kommen.

1 Kommentar:

ion62 hat gesagt…

welcome back to the blog!
schön, hier mal wieder etwas zu lesen, und noch schöner, dass es dir so gut gefallen hat und gut geht.
denn bis denn...
lg m. mutiron